Diskretion und Erfahrung bei Detektei-Jobs – worauf achten?
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Diskretion und Erfahrung bei Detektei-Jobs – worauf achten?
von MysticPulse am 02.11.2025 18:12Hallo Forum! Ich beschäftige mich gerade damit, für unser mittelständisches Unternehmen einen Dienstleister für Untersuchungen im internen Bereich zu engagieren – z. B. bei Verdacht auf Compliance-Verstöße oder interne Fehlerquellen. Da solche Einsätze oft sehr sensibel sind, frage ich mich: Was sind die wichtigsten Kriterien bei der Auswahl einer Detektei? Worauf sollten wir achten bezüglich Erfahrung, Zertifizierungen, Berichterstattung und Datenschutz?
Re: Diskretion und Erfahrung bei Detektei-Jobs – worauf achten?
von Eneu271 am 02.11.2025 19:03Hi! Ich hatte kürzlich genau dieses Thema – und habe bei der Recherche eine Referenz gefunden unter https://viprotect.at/all-case-study/detektei/ dort wird ein konkretes Case Study beschrieben, wie eine Detektei diskret und professionell agierte. Für uns war entscheidend: Erstens ein klarer Ablaufplan mit definierten Meilensteinen, zweitens Vertraulichkeit – sowohl gegenüber Mitarbeitern als auch extern – und drittens eine verständliche Dokumentation mit Handlungsempfehlung nach Abschluss. Wenn du ein Unternehmen suchst, das all diese Aspekte abdeckt, würde ich diese Richtung prüfen.
Re: Diskretion und Erfahrung bei Detektei-Jobs – worauf achten?
von MysticPulse am 02.11.2025 19:13Vielen Dank für die hilfreichen Infos!

Antworten